Erntedankgottesdienst

img_0791 img_0792img_0793img_0794img_0796img_0796

Am 29.09.2016 fand ein Erntedankgottesdienst statt. Pfarrer Lichtblau hat die Kinder und Lehrer von der Schule abgeholt. Gemeinsam wurde schon auf dem Schulhof ein Lied gesungen. In der Kirche hat Pfarrer Lichtblau den Kindern etwas über das Erntedankfest erzählt und es wurde ein Herbstlied gesungen, das die Kinder der Klasse 1 mit Bildern dargestellt hat. Die Fürbitten haben sich Kinder der dritten und vierten Klasse überlegt und vorgetragen. Zum Abschluss sind alle Kinder, Lehrer und auch Eltern mit Herrn Lichtblau zur Bäckerei Reuss gegangen. Dort haben wir etwas über den Arbeitsalltag in der Bäckerei Reuss gelernt. Es wurden 2 Brote spendiert, von denen alle Anwesenden ein Stück abbekommen haben. Pfarrer Lichtblau beendete den Gottesdienst mit einem Segen, bei dem alle mitmachen konnten.