Vollversammlung

Am Dienstag, den 17.05.2022 war es endlich mal wieder soweit!

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich mit dem Kollegium auf dem Schulhof zu einer Vollversammlung versammelt. Das war für viele etwas ganz Neues, da derartiges unter coronabedingten Vorgaben lange nicht möglich war. Es wurden viele Dinge erklärt und besprochen. Zum Beispiel, wie die Ausleihe im Spieleschuppen funktioniert und welche Wege auf dem Berg genutzt werden sollen.

Alle Kinder sind mit der Aufgabe, sich Gedanken zu machen, welche Wünsche an Spielsachen und Spielgeräten auf dem Schulhof noch angeschafft werden könnten in ihre Klassen zurückgegangen. Diese Wünsche werden jetzt im Klassenrat der jeweiligen Klassen gesammelt. Dann werden sich die Klassensprecher zum Schülerrat versammeln und sich die Wünsche gegenseitig vortragen und besprechen. Endlich können alle wieder richtig demokratisch am Schulleben teilnehmen.