Einschulung 2015

Nach dem Einschulungsgottesdienst kamen die 16 Erstklässler mit ihren Familien zur Schule und hatten bei der Klassenlehrerin Frau Winter eine erste Unterrichtsstunde. Anschließend kamen die Kinder durch die blaue Schultür und durften durch einen von den Eltern gebildeten Spalier zum Festzelt gehen, wo sie schon bei Kaffee und Kuchen erwartet wurden. Nach der Begrüßung von Frau Jaspers wurden die Erstklässler mit einem kleinem Programm der Klassen 2, 3 und 4 in der Schule willkommen geheißen. Die Patenkinder aus Klasse 4 durften den Neuankömmlingen ein vom Schulverein gesponsertes Schul-T-Shirt überreichen, das für jeden in einer mit Namen versehenen selbst gebastelten Schultüte liebevoll verpackt war.

Trotz des Wetters hatten wir eine tolle Einschulungsfeier! Ein großes Dankeschön an den Salzdahlumer Ortsverein RUMS, der das Festzelt zur Verfügung gestellt hat und an den Schulverein, der mit Kaffee und Kuchen ein festliches Buffet aufgebaut hat.