Dorfrallye

Endlich mal wieder raus aus der Schule!

Die Grundschüler der Grundschule Salzdahlum haben am Montag, den 19.07.2021 eine Dorfrallye durch Salzdahlum gemacht. Diese Rallye hat der Schulverein ausgearbeitet und liebevoll vorbereitet. Die Aufgaben der Dorfrallye waren den Klassenstufen entsprechend angepasst. Die Schülerinnen und Schüler sowie auch die Lehrerinnen, pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben alle noch etwas über die Geschichte Salzdahlums dazu gelernt. Die Partnerstadt Briouze kannten natürlich alle, doch wann wurde der Stein auf dem Briouzeplatz aufgestellt? Mit ganz viel Freude und Begeisterung sind die Schülerinnen und Schüler in kleinen betreuten Gruppen durch das Dorf marschiert und haben die Aufgaben erfolgreich gelöst. Zum krönenden Abschluss gab es in der Schule, nachdem alle den Lösungssatz herausbekommen haben, eine Tüte mit einer tollen Überraschung vom Schulverein für jede Schülerin und jeden Schüler.

Herzlichen Dank an den Schulverein für diese Aktion!