Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr fand in allen Klassen ein

Vorlesewettbewerb

statt. Wir haben uns gefreut über die große Anzahl der Kinder, die daran teilgenommen haben. Jedes Kind hat 2 Minuten lang aus einem selbst gewählten Text vorgelesen. Bei Punktegleichstand musste dann ein fremder Text vorgelesen werden. Jede Jury bestand aus 3 Müttern anderer Klassen. Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Unsere Klassensieger:

Klasse 1: 1. Matis, 2. Jolie, 3. Selina

Klasse 2a: 1. Kim, 2. Jakob, 3. Larina  Klasse 2b: 1. Lukas, 2. Phil, 3. Jonas

Klasse 3: 1. Laurens, 2. Charlotte, 3. Jana

Klasse 4: 1. Nico, 2. Lennart, 3. Ciara

Die Besten der 3. und 4. Klasse traten dann gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln. Zur Jury gehörten Frau Benz, Frau Nintemann und Frau Siebert. Wie im letzten Jahr landete Lennart Hilse auf dem 1. Platz vor Nico Stadelmeier. Beide werden nun unsere Schule beim regionalen Vorlesewettbewerb von 5 Grundschulen am 28.06.2012 in Schöppenstedt vertreten. Herzlichen Glückwunsch!