Schulleben im November

25.11.2011: Heute haben alle Klassen gebastelt, um die Schule für die Adventszeit zu schmücken. Nun kann man auch wieder von jeder Klasse ein Foto sehen!

Klasse 2b erzählt euch von einem besonderen Sporttag im November:

Unser Kuscheltierturnen

Am Mittwoch war das Turnen nicht normal, wir durften unsere Kuscheltiere mitbringen. Als erstes sind wir in der Halle gelaufen. Dann haben wir einen Tanz mit den Kuscheltieren gemacht und die Kuscheltiere haben mit uns geturnt. Wir haben für die Kuscheltiere Häuser gebaut in der Turnhalle, das war schwere Arbeit, das war schwierig das Haus zu bauen. Und unsere Tiere sind Rollbrett gefahren. Wir haben viel Spaß gehabt. Am Schluss hat Frau Neuber uns mit den Kuscheltieren fotografiert.

Von Jan, Sabina, Johanna und Constantin

Herzlichen Dank! Für die Koch-AG hat der Schulverein verschiedene Haushaltsgeräte gespendet. Wir wünschen Frau Ebeling und der Koch-AG viel Spaß beim Kochen und Guten Appetit!

Durch Vermittlung des Schulvereins wurden unserer Schule 3 Nähmaschinen gespendet. Wir wünschen Gabi Wittchen und der Näh-AG handwerkliches Geschick und viele schöne Ergebnisse.