Einschulung 2023

Willkommen Klasse 1!

Am Samstag, den 19.08.2023 haben wir in  der Grundschule Salzdahlum 22 Erstklässler*innen begrüßt. Nach dem Gottesdienst kamen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Winter in die Schule und haben den Klasssenraum sowie das Klassenmaskottchen „Schnuffel“ kennengelernt. Anschließend gab es eine feierliche Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Nachdem die Schulleitung Frau Kellermann die Erstklässler*innen herzlich begrüßt hat, haben die Klassen 2, 3 und 4 verschiedene Tänze und Lieder vorgetragen. Abschließend wurde natürlich das Schullied der Grundschule Salzdahlum gesungen. Der Schulverein hat die Kinder und ihre Familien mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und allen Erstklässler*innen ein Schul-T-Shirt in einer liebevoll selbst gebastelten Schultüte geschenkt.