Einschulung 2021

Willkommen Klasse 1!

Am 04.09.2021 wurden die Erstklässler in der Grundschule Salzdahlum begrüßt und gefeiert.

Nach einem  Gottesdienst im Garten der Kirche sind die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin zu einer kleinen ersten Unterrichtsstunde in die Schule gegangen.  Anschließend fand auf dem Rasen des Schulhofs eine ganz besondere Einschulungsfeier statt.  Den Hygienevorschriften angemessen haben die Lehrerinnen und pädagogischen Mitarbeiterinnen die Stühle für die Familienmitglieder bereits schon vorher aufgebaut. Der Schulverein hat bunte Schultüten, die liebevoll mit den Namen der Erstklässler beklebt waren auf ihre Plätze gelegt. Frau Kellermann begrüßte die Erstklässler sowie deren Eltern und stellte das Kollegium vor. In diesem Jahr haben wir uns sehr darüber gefreut, dass die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4  einen Dschungeltanz aufführen durften. Das war wirklich toll, sensationelle, selbstgemachte Kostüme haben die Erstklässler begeistert.  Frau Hartung stellte den Kindern anschließend das Klassenmaskottchen „Lio“ vor. Danach haben die Kinder der Klasse 1 umgehend vorführen können, was sie in der ersten Unterrichtsstunde gelernt haben und führten dem Publikum das Bewegungsspiel die Löwenjagd vor.

Zum Schluss gab es natürlich wie immer die Übergabe der großen Schultüten und noch viele Fotos.