Auf die Plätze, fertig, los!

Im März haben Kinder unserer Grundschule erfolgreich an mehreren Wettbewerben teilgenommen:

10.03.2011: Schultenniscup im Low-T-Ball Tennis

Klassensieger waren:

Emma Schulz und Jakob Hahn in Klasse 1,

Lara Collins und Jacob Tüns in Klasse 2,

Karla Bartsch und Lennart Hilse in Klasse 3,

Lena Fietze und Kolja Jäkel in Klasse 4.

Ganz andere Fähigkeiten brauchten die 3. und 4. Klasse bei der

Teilnahme an der Mathematik-Olympiade.

An der 3. Stufe, der Endrunde für Niedersachsen durften immerhin 11 Kinder aus Klasse 3 und 9 Kinder aus Klasse 4 teilnehmen. Die Besten wurden mit Preisen der Universität Göttingen belohnt:

Klasse 4:    1. Preis: Pia Meier

2. Preis: Kolja Jäkel

3. Preis: Max Bichlmayer

3. Preis: Jakob Wulf

Klasse 3:    1. Preis: Lennart Hilse

3. Preis: Jannis Faber

Am 25.03.2011 nahm Klasse 4 mit Frau Peppel am Wolfenbütteler Frühlingslauf teil. Allen Kindern hat es großen Spaß gemacht und Larissa Ueckerseifer hat sogar den 3. Platz in ihrer Altersgruppe errungen.

Hier könnt ihr einige Fotos sehen:

Kinder der Schach-AG haben mit Herrn Simon an einem Schachturnier in Wolfenbüttel teilgenommen. Außer den Grundschülern der Schule Salzdahlum beteiligten sich nur Vereine.

Fynn Kunze aus Klasse 3 schreibt dazu:

Hurra!

Wir sind die beste Grundschule im Kreis Wolfenbüttel. Mit 9 ein halb Punkten wären wir eigentlich 1ster. Aber weil wir als Grundschule angetreten waren sind wir nur die beste Grundschule geworden. Aber Max, Kolja, Sonnick, Max, Jakob und ich haben uns trotzdem gefreut.