Weihnachtsforum 2016

… und jetzt kann der Weihnachtsmann auch endlich kommen!

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand das Weihnachtsforum statt. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen und es gab ein tolles Programm. Die Klasse 2 hat ein kleines Theaterstück mit einem Weihnachts-Hasen vorgeführt und Klasse 3 hat zwei englische Weihnachtslieder gesungen. Klasse 4 hat mit Instrumenten und Liedern eine weihnachtliche Geschichte erzählt und die Kinder der Klasse 1 haben gemeinsam ein Gedicht vorgetragen. Außerdem gab es noch Kinder, die sich getraut haben, Weihnachtslieder auf der Flöte, dem Cello und dem Keyboard vorzuspielen. Ganz Toll!

Der Höhepunkt war allerdings, dass die Klassen Geschenke vom Schulverein bekommen haben. Mit Weihnachtsmützen und großem Sack, wurden den Klassensprechern der Klassen die Geschenke übergeben! Die Aufregung war riesig und die Kinder konnten es kaum abwarten, die Geschenke dann endlich in den Klassen auspacken zu dürfen. Es gab Bauklötze, Gesellschaftsspiele, verschiedene andere Spiele und Schokolade, die natürlich gleich genossen wurde.

Die Lehreinnen und die pädagogischen Mitarbeiterinnen haben von den Elternvertretern auch weihnachtliche Aufmerksamkeiten bekommen, wofür sich das Kollegium aus vollem Herzen bedankt!

Das war ein ganz aufregender und zauberhafter Tag. Zum Abschluss haben die Klassen 1 und 2  in der Randstunde noch einen kleinen Film auf dem neuen Whiteboard gesehen.