Waldprojektwoche

Unsere Waldprojektwoche fand vom 17.9. – 21.9.2018 statt.

Am Montag und Mittwoch haben die Kinder in Klassen verschiedene Arbeiten zum Thema Wald erstellt sowie anschließend in jahrgangsübergreifenden Gruppen Bastelangebote wahrgenommen. Am Dienstag sind wir in den Wald gegangen. Dort haben die Lehrerinnen in Zusammenarbeit mit dem Waldforum Riddagshausen verschiedene Stationen aufgebaut, welche die Kinder in Gruppen besucht haben. Das hat allen sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Es war sehr interessant. Teilweise gab es auch Spiele und der Wald wurde von den Kindern mit allen Sinnen wahrgenommen. Am Donnerstag sind wir von Stöckheim aus ins Naturhistorische Museum gefahren. Auch dort haben die Kinder in jahrgangsübergreifenden Gruppen an verschiedenen Stationen im Museum viel über den Wald und seine Tiere erfahren. Der krönende Abschluss war das Schulfest am Freitag. Es gab sensationelle Vorführungen von Liedern und Tänzen, wo auch zum Mitmachen aufgefordert wurde. Die Stimmung war einfach toll. Die Schüler hatten ihre Basteleien aufgebaut, die die Besucher für eine kleine Spende „erwerben“ konnten. Der Schulverein hat die Besucher mit Getränken verwöhnt und auch das toll organisierte Kuchenbuffet ließ keinen Wunsch offen. Die eingenommenen Spenden des Schulvereins sowie die der Schülerbasteleinen gehen an die Stiftung Zukunft Wald.