Vorlesewettbewerb

In allen 4 Klassen fand am 1.6.11 ein Vorlesewettbewerb statt. Toll, dass aus jeder Klasse die Mehrzahl der Kinder teilgenommen hat und toll, dass sich die Jury jeder Klasse aus jeweils drei „fremden“ Müttern zusammensetzte. Herzlichen Dank dafür! Die Jurymitglieder hatten es nicht leicht!

Dies sind die Klassensieger:

Klasse 1: 1. Larina , 2. Lukas , 3. Jule

Klasse 2: 1. Jana , 2. Tatjana , 3. Greta

Klasse 3: 1. Lennart , 2. Nico , 3. Kira

Klasse 4: 1. Kolja , 2. Janine , 3. Melina

Alle Vorlese-Asse erhielten eine Urkunde und einen Büchergutschein, den der Schulverein gespendet hat.

Am 7.6.11 traten die Sieger aus Klasse 3 und 4 an, um den Schulsieger zu bestimmen:

Platz 1: Lennart , Platz 2: Nico, Platz 3: Janine

Herzlichen Glückwunsch! Lennart und Nico haben die Schule beim Regionalen Vorlesewettbewerb von 5 Grundschulen  in Dettum am 22.06.2011 vertreten…

und den 1. und den 2. Preis gewonnen. Nun schmückt der Lese-Wanderpokal ein weiteres Jahr unsere Schule. Wir sind sehr stolz auf die hervorragenden Leseleistungen in Salzdahlum!