Sommerforum 2015

Das Sommerforum mit der Verabschiedung der Klasse 4 war bei schönem Wetter ein rundum gelungenes Fest. Jede Klasse hat sich mit einem Lied präsentiert. Klasse 1 sang ein afrikanische Lied, Klasse 2 führte mit Sonnenhüten und -brillen „Die Reise der Sonne“ vor und Klasse 3 zeigte mit zwei englischen Liedern, was sie schon gelernt haben. Eine kleine Schultüten-Karte mit guten Wünschen gaben die Schüler der Klasse 3 den Viertklässlern mit auf den Weg. Die Klassen 1, 2 und 3 haben gemeinsam das Lied „Siha hamba“ umgedichtet und für die Klasse 4 gesungen. Der Höhepunkt allerdings war, als Klasse 4 sich mit einem selbst ausgedachten Sketch von der Schule verabschiedete. Klasse 4 hat sich mit einem Lied bei Frau Winter bedankt und verabschiedet. Mit Doktorhüten und Seifenblasen kam eine wunderbare, feierliche Stimmung auf, welche die ein oder andere Träne zum Rollen brachte. Zum Abschluss bildeten die Eltern und Kinder einen Spalier, durch den die Viertklässler über den Schulhof zur blauen Tür geführt wurden, um im Klassenraum Abschied zu nehmen.

Ein großes „Dankeschön“ an die Klasse 4! Sie hat der Schulbücherei die Geburtstagsbücher geschenkt, die sich in den vier Schuljahren angesammelt haben. Wir freuen uns darüber sehr und werden euch alle in bester Erinnerung behalten.