Osterfrühstück und Geschenke vom Schulverein

Am Freitag, den 16.3.18 war der letzte Tag vor den Osterferien. Diesen ereignisreichen  Schultag haben Schüler und Lehrer nochmal richtig genossen. Alles begann mit einem gemeinsamen Frühstück in der Halle. Natürlich haben alle Kinder der Schule einen Platz gefunden und konnten ausführlich frühstücken, quatschen und lachen. Anschließend ging es raus in die Pause und zur großen Überraschung schneite es.

Doch dieser Schulvormittag hatte noch weitaus mehr Überraschungen!

Nach der Pause trafen sich alle Kinder in der Klasse 3 und Frau Brinkmann und Frau Schneider vom Schulverein überreichten den jeweiligen Klassensprechern Geschenke. Diese „Buchgeschenke“, durften sich die Klassen nach der Buchvorstellung von Buchhandlung Steuber aussuchen. Die Freude war sehr groß!

Das absolute Highlight war jedoch noch, dass der Schulverein der Schule zwei Sitzgelegenheiten „Lümmel“ für die Schulbücherei geschenkt hat! Vielen, vielen Dank!

Zum krönenden Abschluss dieses tollen Vormittags haben alle Klassen in der letzten Stunde zusammen „Pippi Langstrumpf“ in Klasse 3 gesehen. Natürlich konnten wir das Lied schon gut mitsingen, da wir das für „Klasse! wir singen“ schon fleißig üben.