Klassenfahrt nach Schierke

Vom 27.04.-29.04.2016 waren die Klassen 3 und 4 auf Klassenfahrt in Schierke. Es war wie ein traumhafter Urlaub im Schnee.

Die Klassen durften in der Schierker Baude in der Turnhalle toben und einen tollen Discoabend genießen. Außerdem konnte draußen auf dem Gelände in der Köhlerhütte noch im Dunkeln Stockbrot gebacken werden. Bei Schnee konnte man zwar nicht auf den Brocken wandern, dafür aber zu einer Hütte, wo 2 Stunden Pause gemacht wurde. Das Wandern im Schnee ist sehr anstrengend gewesen. Zum Abschluss der Wanderung wurden die Klassen noch mit einer kleinen Fahrt mit der Brockenbahn belohnt. Trotz Schnee durften die Kinder auf der Sommerrodelbahn rodeln. Auf dem Rückweg nach Hause haben wir noch die Baumanns-Höhle besichtigt.