Fasching 2015

P1070496P1070558P1070551P1070541P1070536P1070526P1070528P1070567Helau! Wie jedes Jahr haben alle Klassen der Grundschule Salzdahlum den Rosenmontag gefeiert.

Die ersten zwei Stunden wurden in den einzelnen Klassen die Kostüme vorgestellt, Spiele gespielt und ein tolles, von den Eltern und Kindern zusammengestelltes Buffet genossen. In der großen Pause hatten die Kinder je nach Kostüm die Wahl, ob sie auf dem Schulhof spielen möchten, oder lieber in der Schule bleiben. In der dritten und vierten Stunde wurde dann an Spielständen, die von der dritten Klasse auf dem Flur betreut wurden gespielt. Es gab sogar die ein oder andere Süßigkeit als Preis. In der zweiten Klasse gab es ruhigere Spiele, sowie auch Maltische. In der vierten Klasse gab es wie jedes Jahr die Disco, in der sich zum Abschluss alle Kinder trafen und tanzten. Natürlich wurde alles wieder aufgeräumt und bis Schulschluss weiter auf dem Schulhof oder in der Schule gespielt.