Einschulungsfeier 2016

Am 6.8.2016 wurden 15 Kinder in unserer Schule eingeschult. Nach einem Gottesdienst ist die Klasse mit Frau Schumann zur Schule gegangen, um dort den Klassenraum kennen zu lernen und den ersten kurzen Unterricht zu erleben. Leider musste die anschließende  Feier vom Schulhof in windeseile in den Flur verlegt werden, da es anfing zu regnen. Doch das alles machte die Stimmung nur noch besser und die Atmosphäre noch gemütlicher. Die neuen Schüler wurden von den Kindern der anderen Klassen herzlich willkommen geheißen und auch der Schulverein hat die „Neuen“ mit zauberhaft schönen kleinen Schultüten begrüßt, in denen sich ein Schul-T Shirt für die Kinder befand. Der Höhepunkt war wie immer die Übergebe der wunderschönen Schultüten an die Kinder und die stolze Präsentation dieser vor der blauen Tür. Dort wurden dann viele Fotos gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an den Schulverein, der die Gäste, Eltern, Kinder und auch Lehrer mit Kaffee und Kuchen versorgt hat!

P1080640 P1080659 P1080660 P1080661 P1080662 P1080663 P1080683