Einschulung

Am 11.08.2018 wurden in der Grundschule Salzdahlum 14 Kinder eingeschult. Nach dem Gottesdienst haben die Erstklässler ihre Klasse kennen gelernt und eine kleine Schulstunde gehabt. Während dieser Zeit verwöhnte der Schulverein die Gäste auf dem Schulhof mit Kaffee und Kuchen und natürlich auch Erfrischungsgetränken für die kleinen Gäste. Anschließend wurden die Kinder durch ein Spalier feierlich von den Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen, pädagogischen Mitarbeiterinnen, Eltern und Gästen empfangen und gefeiert. Frau Kellermann hat die neue erste Klasse und die Klassenlehrerin Frau Hartung bei strahlendem Sonnenschein herzlich begrüßt. Die Klassen 2, 3 und 4 begrüßten die Erstklässler mit dem Schullied. Es wurden noch weitere Lieder vorgesungen und sogar ein Tüchertanz vorgeführt.