Autorenlesungen

Am 16.3.2017 las Jürgen Banscherus den Klassen 3 und 4 vor.

Die Klassensprecher begrüßten Herrn Banscherus schon am Schultor. Herr Banscherus hat viele Fragen beantwortet und alle Kinder hörten begeistert zu und lachten auch herzhaft mit. Zum Abschied übergaben ihm die Klassensprecher ein kleines Geschenk. Natürlich gab es auch Autogrammkarten für die Kinder, ein tolles Erlebnis!

Frederik Vahle besuchte am 17.3.2017 die Klassen 1 und 2.

Herr Vahle ließ zur Begrüßung ein Instrument mit dem Satz: „Ich schenke dir einen Ton“, von Kind zu Kind gegeben. Damit waren die Kinder schon sehr gespannt, wie es weiter gehen würde. Herr Vahle hat Geschichten erzählt, Lieder gesungen und viele Fragen beantwortet. Es gab auch ganz viele kleine Aktionen und Geschichten zum Mitmachen, Mitreden und Mitsingen. Alle Kinder waren bis zum Ende gebannt dabei. Auch die Klassensprecher der Klasse 2 überreichten Herrn Vahle zum Abschied ein kleines Geschenk.