Abschied

Mit Ablauf des Monats Juli 2012 bin ich auf eigenen Antrag in den Ruhestand versetzt worden. Zum Abschied gab es im Anschluss an das Abschlussforum einen kleinen Umtrunk im Klassenraum der 4. Klasse, zu dem ich den Leiter der Landesschulbehörde Abt. Braunschweig Herrn Walter Herrmann, Herrn Stadtrat Drahn, den Leiter des Schulamts Wolfenbüttel Herrn Fricke, als Vertreter Salzdahlums Ortsratsmitglied Herrn Buchheister, Herrn Pastor Heike Gmelin, die Leiterin der Kindertagesstätte Regenbogen Frau Benz und Frau von Alten Weddelmann begrüßen konnte, sowie die Mitglieder des Schulelternrats, den Vorstand des Schulvereins, Kolleginnen, Kollegen und Mitarbeiter der Schule. Da reihte sich eine Überraschung an die andere und am Ende war ich vollkommen überwältigt von der herzlichen Atmosphäre, den vielen lieben Abschiedsworten und den schönen Geschenken. Für das alles möchte ich mich von Herzen bedanken, es hat mir den Abschied schön und schwer gemacht. Ich habe gern als Rektorin an der Grundschule Salzdahlum gearbeitet und ich wünsche allen, die am Schulleben mitwirken weiterhin viele gute und erfolgreiche Schuljahre an dieser schönen Schule. Ganz besonders wünsche ich meiner Nachfolgerin, der neuen Rektorin Ingrid Jaspers einen guten Start!

Bernhardine Bahri