Ideen und Gedanken zum neuen Logo

Diese Gedanken kamen den Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den Sinn, als das neue Logo besprochen wurde:

• Wir haben Schwung !
  • Auf den Bögen kann man schaukeln, rutschen, wippen ….. sich bewegen!
  • Man kann sich aber auch darauf ausruhen und entspannen, sich hineinlegen.
  • Die sehen aus wie eine Hängematte!
  • Das ist eine frische schöne Farbe ! – Orange ist hell, leicht und fröhlich !
  • Die Farbe wirkt gut, besonders die Zeugnisformulare sehen schön aus.
  • Diese Farbabstufungen sind besser als die Glocke.
  • Ist das nicht mehr ein Zeichen für Gymnasien?
  • Die Reihenfolge der Wörter bietet Diskussionsstoff: Warum ist „Salzdahlum“ größer geschrieben als „Grundschule“ und warum stehen die Wörter in dieser Reihenfolge?
  • Ob dick oder dünn – wir halten zusammen !
  • Die drei Bögen sollen drei Freunde sein !
  • Die Bögen liegen übereinander und überschneiden sich, das zeigt unsere „Gemeinsamkeit und Gemeinschaft“ !
  • Die Bögen sehen aus wie Münder – man soll immer seinen Mund aufmachen statt zu hauen  – sie sehen aus wie lächelnde Münder !
  • Sind das „C“s? – Die unterschiedlichen Dicken weisen auf das fortschreitende Lernen den Rechtschreibung hin.
  • Man weiß nicht, was die Bögen bedeuten sollen. Sie sind langweilig.
  • Das sind Kreisausschnitte: Sie zeigen, dass die Grundschule nur die eine Hälfte der Schulzeit ist, die andere Hälfte sind die weiterführenden Schulen.
  • Die Bögen zeigen die Steigerung der Klassenstufen.
  • Man könnte sich vorstellen: Vom Bleistift – zum Inky – zum Füller
  • Besser wären Zahlen (1 bis 4) oder Buchstaben übereinander gewesen.
  • Man kann Buchstaben aus den Schwüngen bauen. Man muss die einzelnen Striche nur verschieben. Dann wird das ein C, ein U, ein O und noch mehr!
  • Der Schwung und die Farben der Kringel sind schön.