Minimusiker

Am 12.5.2017 waren die Minimusiker da!

Alle Klassen haben sich auf diesen Tag gut vorbereitet und fleißig geübt. Einige Lieder haben alle Klassen zusammen gesungen und jede Klasse hat auch eigene Lieder gesungen. Der Tag hat damit begonnen, dass im Flur alle Klassen zusammen gesungen haben. Es wurden Mikrofone aufgestellt und der Musiker hat mit Kopfhörern professionell gelauscht. Wenn dann mit den Füßen geraschelt, gehustet oder geniest wurde, wurde alles nochmal gesungen. Das war sehr anstrengend für die Kinder, doch sie haben es mit viel Geduld und Spaß gemeistert. Wir freuen uns schon riesig auf unsere CD!

Zum Abschluss haben sich alle mit dem Musiker auf dem Schulhof am Berg versammelt und Frau Neuber hat für die tolle Vorarbeit und Organisation eine goldene Schallplatte überreicht bekommen. Alle Kinder haben einen Aufkleber und eine Urkunde bekommen. Jetzt erwarten wir sehnsüchtig die CD!